Erste Veranstaltung: C’era una volta... l’abito da sposa. (dt.: Es war einmal… ein Brautkleid.) (Samstag, 8. und Sonntag, 9. September 2007)

 

Ein Umzug der Frauen in Brautkleidern durch die Straßen des Dorfes erinnerte an die Zeiten der 50er bis 70er Jahre. Das Schauspiel wurde durch die Anwesenheit einiger Handwerker, die verschiedene Kunstwerke und Antiquitäten ausstellten, untermalt.


Zweite Veranstaltung: C’era una volta... l’abito da sera. (dt.: Es war einmal… ein Abendkleid.) (Sonntag, 15. Juni 2008)

Ein Umzug der Frauen in Abendkleidern durch die Straßen des Dorfes erinnerte an die Zeiten der 20er bis 80er Jahre. Das Schauspiel wurde durch die Anwesenheit einiger Handwerker, die verschiedene Kunstwerke und Antiquitäten ausstellten, untermalt. Das Fest sollte ursprünglich am 8. Juni 2008 stattfinden, wurde aber wegen des schlechten Wetters auf den folgenden Sonntag verschoben.


Dritte Veranstaltung: Costumi e tradizioni dall’Italia e dal Mondo. (dt.: Bräuche und Traditionen in Italien und der Welt.) (Samstag, 12. und Sonntag, 13. September 2009)

Ziel war es, sich mit den Traditionen dieses Landes und jenen anderer Länder, mit denen unsere Gemeinden in Kontakt gekommen sind, auseinander zu setzen. Für Italien waren die Regionen Toskana und Sardinien stellvertretend, für das Ausland Rumänien und Indien.


© 2012 Verbände Farnetella Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved